Ab Juni 2021 finden Sie auf unseren Lieferscheinen sowie Rechnungen einen Paper EDI Code d.h. eine elektronische Abbildung des Lieferscheins.
Der Paper EDI Code beinhaltet folgende Lieferscheindaten:
- Lieferscheinnummer
- Kundennummer
- Auftragsnummer
- Datum
- Artikelnummer und Menge
- Charge/ außer bei Zähnen (hier findet man die LOT Nummer auf der Zahnleiste- siehe Infoblatt MDR Zähne im download-Bereich)
- Mindesthaltbarkeitsdatum MHD
- Firmencode
- UDI Code Abbildung ist noch in der Umsetzungsphas
Ihr Vorteil:
Einfachere Überführung in Warenwirtschaftssysteme und Hilfe für die Erfüllung der neuen MDR Vorgaben zur Rückverfolgung und Dokumentation der verwendeten Produkte.
- • Der UDI Code ist bereits auf vielen unseren Umkartons (Sekundärpackmittel) von Medizinprodukten aufgedruckt. Die Labels sehen so oder so ähnlich aus (s. Bild unten).
- • Bei den Primärpackmitteln steht der UDI Code ebenfalls bei vielen Produkten zur Verfügung, hier wird die Umsetzung noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Aktuell haben wir jedoch schon auf folgenden Produkten einen UDI Code auf den Primärpackmitteln:
Zähne, Heraenium, dima Print Materialien. Teils auch schon bei HeraCeram-Artikeln.